Peine-Härke

10.Januar  Bewölkt leichter Wind  2°

Von Krätze über Katensen nach Schwüblingsen. Durch die Feldmark nach Arpke. Kurz vor der Bahnbrücke erwischte uns die allererste Reifenpanne. In Arpke Frühstückspause. Weiter nach Hämelerwald und Vöhrum. In Peine gab es eine Stärkung in den Härke-Stuben. Zurück ging es über Stederdorf, Wendesse und Oelheim nach Abbensen. An der Oelerser Mühle vorbei erreichten wir alsbald Dollbergen. Durch den Bahnhofstunnel ging es durch Katensen Richtung Krätze.

Streckenlänge 49 km.

 

Lehrte-Megahub

31. Januar Sonnenschein leichter Südost Wind

trocken 4°

Start in Krätze. Über den Großen Stern durch den Beerbusch Richtung Kieskuhle Lehmann. Weiter über Steinwedel, Röddensen, Groß Kolshorn zum Blauen See. Am Eisenbahnlängsweg zur Aussichtsplattform der Mega Hub Anlage. Zurück über das Lehrter Zucker-Center (Mittagspause). Weiter über Immensen, Grafhorn, Schwüblingsen nach Krätze.

Müden-Aller

14.Februar  Müden-Aller Sonnig 11° leichter Wind

 

Von Altmerdingsen nach Uetze zum Markt. Dann weiter über Benrode, Eltze, Ohof nach Meinersen. Von Meinersen über Gerstenbüttel nach Müden-Aller. Dort Mittagspause. Rücktour über Flettmar, Hohnebostel, Fernhavekost, Wiedenrode, Bröckel, Uetze. Nach einer Kaffeepause in der Mühle Amme weiter nach Altmerdingsen.

Fahrstrecke 55 km.

lachendorf

28. Februar  Bewölkt, mäßiger Wind 9°

Von Altmerdingsen nach Uetze zum Markt. Von dort durch die Herrschaft nach Bröckel und Wiedenrode. Dort Frühstückspause. Weiter über Hohnebostel zur Schleuse Langlingen. Dann über Schwachhausen nach Offensen (schöne Fachwerkhäuser) . Weiter über die Aller durch die Feldmark nach Lachendorf. (Kaffeepause). Zurück über Oppershausen, Wienhausen,Gross-Eicklingen,Eicklingen, Katzhorn nach Uetze. Bevor es nach Altmerdingsen ging noch Einkehr bei Raschpichler.

65km.

Elze-Bennemühlen

28.März bewölkt, aber trocken.

Von Dollbergen gig es mit der bahn über Hannover nach Elze-Bennemühlen.Dort wurde auf einem Dorfplatz unter freiem Himmel gefrühstückt.Weiter ging es über Meitze, Gailhof und Wennebostel nach Bissendorf. Von dort über die Autobahn zum Restaurant Waldkater. Nach einer erholsamen Getränkepause ging es weiter Richtung Isernhagen FB. An Neuwarmbüchen vorbei nach Engensen. Dort leckere Torte gegessen in Castens Cafe. Von Engensen durch Ramlingen und Otze nach Hänigsen und weiter nach Altmerdingsen.

53km.

Foto entstand am Restaurant Waldkater